Kath. Kinder- und Familienzentrum Eden

Hirschbergstr. 77
71634 Ludwigsburg-Eglosheim

www.kitaslb.de

Das erwartet dich:

In unserem Katholischen Kinder- und Familienzentrum EDEN sind 75 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt mit ihren Familien beheimatet. Unser Team von rund 20 pädagogischen Fachkräften verbindet Kinder und Familien mit der Kirchengemeinde und dem Sozialraum und sorgt sich um eine Gemeinschaft, in der jeder/r mit seinen Fähigkeiten gesehen wird.

Als Freiwillige*r unterstützt du die pädagogischen Fachkräfte in der alltäglichen Betreuung der Kinder, nimmst an Bildungssituationen teil, setzt dich mit uns in Teamsitzungen über pädagogische Haltung/ Kinderbeobachtung und Planung von Aktivitäten auseinander und hilfst in der täglichen Arbeit bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Du hast jederzeit die Möglichkeit deine Ideen bei uns einzubringen und dich mit unserer Unterstützung in einer Kleingruppe auszuprobieren. Für uns gehörst du zum Team und bist ein wichtiges Puzzleteil in unserem EDEN- wir freuen uns auf dein Da- Sein und Einbringen.

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Wildner

07141-97458940

kiga.edendontospamme@gowaway.kath-kirche-lb.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern