Gemeinschaftsschule Obere Donau

Fridingen/Neuhausen ob Eck

Spitalstr. 12
78567 Fridingen

www.gms-oberedonau.de

Das erwartet dich:

Wir sind eine Gemeinschaftsschule aus Fridingen im schönen Donautal. An unserer Schule wird es den Schülerinnen und Schülern ermöglicht, alle Schulabschlüsse an einer Schule abzuschließen. Somit ist eine besondere Heterogenität der Schülerschaft vorzufinden. Auch eine Grundschule ist an uns angeklieder, wobei der Arbeitsschwerpunkt der Freiwilligen in den Jahrgangsstufen 5-10 liegt. Durch unsere überschaubare Schulgröße, besteht die Möglich auch eine persönliche Beziehung zu den einzelnen Klassen sowie zu deren Schülerinnen und Schülern aufzubauen. Unsere FSJler sind stark in das Kollegium mit eingebunden.

Du nimmst am Unterricht teil und gibst dort Unterstützung oder hilfst bei der Beaufsichtigung. Teilweise kann es auch eine individuelle Unterstützung und Förderung von kleineren Schülerinnen- und Schülergruppen geben. Es wird dir aber auch die Möglichkeit geboten eigene Ideen für AGs einzubringen oder Angebote umzusetzen. Die Arbeit findet an Schultagen statt. Wenn keine Bildungsseminare vom FSJ-Träger anstehen, hast du in den Schulferien Urlaub. Eine gute fachliche Anleitung ist uns wichtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Einsatzbereich: Schulen

Kontakt für Bewerbungen

Herr Hofer

07463 99 510

hoferdontospamme@gowaway.mutpol.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit in Schulen