Kindergarten St. Georg

Schlossstraße 20
73240 Wendlingen

www.kolumban.de

Das erwartet dich:

In unserem Kindergarten St. Georg betreuen wir 25 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Da unser Kindergarten nur eine Gruppe hat, herrscht bei uns eine sehr familiäre Atmosphäre, die Kinder, Eltern und das Team sehr zu schätzen wissen. Wir sehen uns als Entwicklungsbegleiter*innen für die Kinder und als vertrauensvolle Erziehungspartner*innen für die Eltern.

Als FSJler*in in unserem Haus bist Du von Anfang in unser Team integriert und in alle Aufgaben involviert. Du solltest viel Freude am Spielen, Konstruieren, Bauen, Vorlesen, Basteln, Reden, Zuhören usw. mitbringen, denn Deine Hauptaufgabe liegt darin, die Kinder in ihrem Spielen und Handeln, bei ihren Ideen und Bedürfnissen zu unterstützen. Darüber hinaus übernimmst Du hauswirtschaftliche Aufgaben, die zu unserem Alltag dazugehören. Außerdem bist du von Anfang an bei unseren Teamsitzungen dabei und darfst Dich zunehmend an der Umsetzung unserer pädagogischen Planung beteiligen. Wir wünschen uns, dass Du bei allen Aktionen des Kindergartens dabei bist und freuen uns auf Dich. Unsere Kirchengemeinde St. Kolumban hat noch zwei weitere Kindergärten, in denen FSJ-Stellen angeboten werden: der Kindergarten St. Franziskus mit 1 Krippengruppe und 2 Kindergartengruppen; das Familienzentrum am Berg mit 2 Krippengruppen und 3 Kindergartengruppen.

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Kopp

07024 7624

kiga-schlossstrdontospamme@gowaway.t-online.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern