Seniorenzentrum St. Hedwig

Lichtensteinstr. 37
73230 Kirchheim u. Teck

www.keppler-stiftung.de

Das erwartet dich:

Das Seniorenzentrum St. Hedwig ist ein Lebensort für ältere Menschen, die zu Hause alleine nicht mehr zurecht gekommen sind und nun hier die Unterstützung erhalten, die sie brauchen. Sie leben in ihrem Einzelzimmer und entscheiden selber, wann und ob sie am gemeinschaftlichen leben teilnehmen möchten.

Die Freiwilligen verstärken das Betreuungsteam, das das gemeinschaftliche Leben im Seniorenzentrum gestaltet, belebt und den interessierten Bewohnern zugänglich macht. Konkret heißt das z.B. für einen Freiwilligen, den Bewohnern nach dem Frühstück aus der Zeitung die aktuellen Ereignisse vorlesen, mit einzelnen Bewohnern dann in den Garten gehen und ein kleines Blumensträußchen pflücken oder bei der Hockergymnastik motivierend mitzumachen. Wenn das Essen alleine nicht mehr ganz möglich ist, hilft der Freiwille dabei auch mal geduldig und einfühlsam dem alten Menschen, der vielleicht aufgrund eines Schlaganfalls den Arm nicht mehr so gut bewegen kann. Alt und Jung begegnen sich - es könnten Opa und Enkel sein....

Einsatzbereich: Altenhilfe

Kontakt für Bewerbungen

Herr Gnändinger

+49 172 4501145

kristof.gnaendingerdontospamme@gowaway.keppler-stiftung.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit alten Menschen

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit alten Menschen