Kindergarten St. Lioba

Weinbergstr. 5
88250 Weingarten

www.katholisch-weingarten.de/kita-st-lioba

Das erwartet dich:

In unserem Katholischen Kindergarten St. Lioba betreuen wir derzeit 67 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Unsere Schwerpunkte sind Offenes Konzept, Sprachförderung, Inklusion und Religionspädagogik. Wir möchten allen offene Räume bieten in denen sie sich wohl und angenommen fühlen, frei entfalten und sich weiterentwicklen können.

Als FSJler unterstützt du uns in der Betreuung und Bildung der Kinder. Die Aufgaben sind vielfältig und abweschlungsreich wie z.B. Unterstützung bei der Mittagsverpflegung, der Ruhe und Schlafphase, bei Projekten und Aktionen, Begleitung bei Ausflügen und Excursionen und die Unterstützung bei der Förderung von einzelnen Kindern. Auch bei der Mithilfe bei Organisation und Verwaltung der Kita freuen wir uns auf deine Unterstützung.

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Grund

Telefon: 0751 49614

E-Mail: leitungstlioba.weingartendontospamme@gowaway.kiga.drs.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern