Kindergarten Dörfle am Bach

Karlstraße 29
78573 Wurmlingen

www.wurmlingen.de

Das erwartet dich:

Bei dem Kindergarten „Dörfle am Bach“ handelt es sich um eine Einrichtung, die im September 2020 ganz neu eröffnet wurde. Momentan werden 67 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt sowohl in einer Regelgruppe (25 Plätze) als auch in einer Ganztagsgruppe mit verlängerten Öffnungszeiten (22 Plätze) und zwei Krippengruppen mit je 10 Plätzen, betreut. Mit dem Angebot von GT/VÖ-Plätzen stellt der Kindergarten ein innovatives Angebot mit dem Schwerpunkt, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zur Verfügung, was von den Mitarbeiterinnen des Kindergartens ein hohes Maß an Verantwortung und Flexibilität verlangt. Wir arbeiten nach dem Situationsorientieren Ansatz mit dem Einsatz von Elementen aus der Montessoripädagogik.

Die Freiwillige wird uns bei unserer täglichen Arbeit mit den Kindern in der Gruppe unterstützen. Ein Einblick in die Arbeit mit den U-3 Jährigen wird auch geboten. Ebenso unterstützt sie uns bei der Durchführung und Organisation von Festen und Feiern. Wir würden uns freuen, wenn die Freiwillige auch kleinere Projekte mit den Kindern durchführt. Auch erhält sie einen Einblick in die aktive Elternarbeit.

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Honer

Telefon: 07461 9009931

E-Mail: infodontospamme@gowaway.kiga-doerfle-wurmlingen.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern