Waldkindergarten St. Franziskus

St. Agatha 1
88364 Wolfegg

Das erwartet dich:

Unser Waldkindergarten liegt idyllisch am Rand des Altdorfer Waldes oberhalb der Gemeinde Wolfegg. Als kleine, eingruppige Einrichtung betreuen wir bis zu 20 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Wir sind bei jedem Wetter draußen unterwegs, erleben die Natur mit allen Sinnen und nutzen zum Spielen, was uns Wald und Wiese bieten. In enger und vertrauensvoller Kooperation mit den Eltern unterstützen wir die Kinder beim Wachsen und groß Werden.

Als Freiwillige:r unterstützt Du uns bei unserer Arbeit mit den Kindern. Du begegnest ihnen auf Augenhöhe und hilfst ihnen dabei, Dinge selbst zu tun. Du kommst ins Gespräch mit ihnen, gehst mit ihnen gemeinsam in Aktion, unterstützt sie, bist für sie da. Du erlebst ihre Entwicklung mit, wirst Teil der Gruppe und des Teams und bringst Dich mit Deinen unterschiedlichen Fähigkeiten ein.
Nicht zuletzt lernst Du den Beruf des Erziehers/der Erzieherin aus der Nähe kennen. Wir freuen uns auf Dich!

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Hering

Telefon: 075639134842

E-Mail: jheringdontospamme@gowaway.kvz.drs.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern