Kath. Kindertagesstätte St. Theresia

Lerchenweg 17
88214 Ravensburg

www.kath-rv.de

Das erwartet dich:

In unserer Kindertagesstätte St. Theresia betreuen wir, in einer Krippengruppe und zwei Kindergartengruppen, 50 Kinder im Altern von 1 bis 6 Jahren.
Wir erleben mit den Kindern den christlichen Jahreskreislauf, genauso wie die Jahreszeiten. In der Projektarbeit erfahren wir gemeinsam mit den Kindern Neues und sind somit genauso Lernende, wie die Kinder.
Die alltägliche sprachliche Begleitung ist eines unserer Schwerpunkte, genauso wie die Chancengleichheit jedes Kindes. Hierbei ist es egal welche Sprache es spricht, welchen Entwicklungsstand es hat und welchen Interessen es nachgeht. Alle Kinder erfahren bei uns die gleiche Aufmerksamkeit und werden individuell unterstützt.

Als Freiwillige (mwd) liegt deine Hauptaufgabe darin uns, das pädagogische Team, im Alltag zu unterstützen. Hierzu gehört es mit den Kindern zu spielen, vorzulesen, kreativ zu sein, Gespräche zu führen und zuzuhören, das Essen zu begleiten, beim An- und Ausziehen zu helfen, zu trösten, zu lachen und vieles mehr.
Wir freuen uns auf auf dich, wenn du Freude an der Arbeit mit Kindern hast und Teil unseres Teams werden möchtest.
Bei Fragen melde dich gerne:
Kindertagesstätte St. Theresia
Lerchenweg 17
88214 Ravensburg
0751-26050
leitungsttheresia.ravensburg@kiga.drs.de

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Acker und Krügel

Telefon: 0751 3633411

E-Mail: kbv.rvdontospamme@gowaway.kvz.drs.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern