Nephrologisches Zentrum VS

Albert-Schweitzer-Str. 6
78052 Villingen-Schwenningen

www.nephrologie-vs.de

Das erwartet dich:

Das Nephrologische Zentrum Villingen-Schweningen hat 11 Standorte und der Schwerpunkt unserer Praxen bilden die Vorsorge, Diagnostik und Therapie von Nieren- und Hochdruckkrankheiten. Zudem werden schwerpunktmäßig Patienten mit Diabetes mellitus oder schweren Fettstoffwechselstörungen behandelt und Formen der Nierenersatztherapie wie Bauchfell- und Hämodialyse angeboten.

Du möchtest dich sozial engagieren oder ein Jahr zur Berufsorientierung nutzen? Dann bist Du bei uns im Nephrologischen Zentrum Villingen-Schwenningen genau richtig. Deine Aufgaben werden unter anderem die Unterstützung der Dialysteteams in allen Tätigkeiten auf der Dialyestationen, die Unterstützung bei der Betreuung und Verpflegung der Patienten sowie die Vorbereitung der Dialyseplätze sein. Außerdem besteht die Möglichkeit weitere Berufe im Bereich der Dialyse kennenzulernen. Wir versprechen Dir, dass Du viele wertvolle Erfahrungen sammeln wirst, die dein künftiges Berufsleben bereichern werden. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung in unseren Dialyseteams.

Einsatzbereich: Krankenhäuser

Kontakt für Bewerbungen

Frau Gsell

07721-9985-315

bewerbungdontospamme@gowaway.nephrologie-vs.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Krankenhaus/Arbeit mit kranken Menschen