Katholisches Kinderhaus Arche

Finkenstraße 34
70794 Filderstadt

www.katholisch-filderstadt.de

Das erwartet dich:

In unserem Kinderhaus "Arche" betreuen wir 85 Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Die Kinder sind auf drei Kindergartengruppen und eine Hortgruppe aufgeteilt. Wir haben montags bis freitags von 07:00 bis 17:00 Uhr geöffnet und arbeiten nach dem teiloffenen Konzept.

Durch die teiloffene Arbeit hast du als FSJler*in die Gelegenheit, dich in unseren verschiedenen Bildungsbereichen auszuprobieren. Ob beim Malen, beim Bauen, beim Turnen, beim Werkeln oder beim Bücherlesen. Bei uns gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten, die Kinder in ihrem Alltag kennenzulernen und zu begleiten. Gerne darfst du deine Ideen in unser Team einbringen und uns in der alltäglichen und nicht so alltäglichen Arbeit - wie beispielsweise Ausflüge - unterstützen. Wir freuen uns auf dich in unserem Team!

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Herr Großmann

0711 776617

kinderhaus-archedontospamme@gowaway.katholisch-filderstadt.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern