KLJB-Diözesanstelle

Saulgauer Str. 120
88400 Biberach

www.rs.kljb.de

Das erwartet dich:

Die KLJB Rottenburg-Stuttgart ist ein Kinder- und Jugendverband mit ca. 3.600 Mitgliedern, aufgeteilt in 118 Ortsgruppen. An der KLJB Diözesanstelle in Biberach sind wir für die Betreuung der verschiedenen Gruppen zuständig und erstellen Angebote für diese. Wir sind ein kleines Team aus Bildungsreferent*innen, Geschäftsführer*innen, einem*einer Jugendseelsorger*in und einer Verwaltungsangestellten.

Die Aufgaben die du als Freieillige*r an der KLJB Diözesanstelle hast sind sehr vielfältig und immer an deine Wünsche und Bedürfnisse angepasst. Du hast die Möglichkeit für unsere Öffentlichkeitsarbeit und die Betreuung der Social Media Kanäle zuständig zu sein, kannst eigenständig Gruppenstunden erstellen und mit den Referent*innen gemeinsam Veranstaltungen planen. Du kannst bei Fahrten und Aktionen dabei sein und in Arbeitskreise hineinschnuppern und somit den Verband aktiv mitgestalten. Zudem kannst du die Verantwortung für unsere Merchandise-Produkte übernehmen. Wir freuen uns auf deine Unterstützung bei uns im Team!

Einsatzbereich: Jugendarbeit

Kontakt für Bewerbungen

Frau Linder

Telefon: 07351/82908-33

E-Mail: mlinderdontospamme@gowaway.bdkj-bja.drs.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Jugendlichen