Maximilian-Kolbe-Schule

Bollershofstr. 14
78628 Rottweil - Hausen

www.mks-rottweil.de

Das erwartet dich:

"Bildung mit Kopf, Herz und Hand!" So leben und arbeiten wir an und in der Maximilan - Kolbe - Schule. Hier vereinen sich 3 Schulen unter einem Dach mit angrenzdendem Naturhort,in dem unsere Grundschüler nach dem Unterricht betreut werden. Die schuleigene Mensa, die Turnhalle, Bewegungs- und Kunsträume, das weitläufige Aussengelände machen den ganzheitlichen Alltag unserer Schule mit möglich.

Als Freiwillige bei uns an der Schule unterstützt Du die Lehrkräfte in der Schulkind - und Klassenbegleitung, arbeitest in der Mittagsfreizeit mit aber auch kleinere Aufgaben in der Mensa können Inhalt sein. Ein großer Teil deiner Arbeit findet im Naturhort der MKS statt. Du begleitest die Erzieherinnen in der täglichen Arbeit, zum Mittagessen mit den Kindern und in der Lernzeit (Hausaufgabenbetreuung). Freispiel und angeleitete Angebote, Exkursionen und bei Wind und Wetter draußen sein ist mit Inhalt unserer Arbeit - mit dir zusammen im Naturhort.

Einsatzbereich: Schulen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Mitsche

Telefon: 0741 942555-21

E-Mail: tmitschedontospamme@gowaway.mks-rottweil.net

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Menschen mit Behinderung

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Außergewöhnliches

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Außergewöhnliches