Gymnasium St. Meinrad

Seebronner Str. 40
72108 Rottenburg

www.smg.de

Das erwartet dich:

Das Sankt Meinrad Gymnasium in Rottenburg ist eine Schule mit ca. 630 Schüler*innen, einem Kollegium aus ca. 60 Personen. Wir arbeiten nach dem Marchtaler Plan.
Die Schule ist ein lichtdurchflutetes, grosszügiges Gebäude und wir betreuen im sogenannten Ganztages-Gebäude u.a. die Mensa und Freizeitbereiche der Mittagsfreizeit.

Bei uns am Sankt Meinrad Gymnasium (SMG) bist Du schon nach wenigen Tagen nicht mehr "wegzudenken", denn Du wirst in vielen, verschiedenen Bereichen zu tun haben (Unterricht, Freizeitbereich, Mediathek, Mensa, Verlässliche Betreuung, Exkursionen, Schulkindbegleitung u.v.a.m.), hast reichlich Kontakt mit den Schüler*innen,Lehrer*innen und dem gesamten Team der Schule. Wir suchen eine/n kontaktfreudige/n Freiwillige/n, der/die sich flexibel und offen für viele Themenbereiche bei uns engagieren und einbringen will. Ideal sind Bewerber*innen, die schon in der Kinder-und Jugendarbeit engagiert waren und sich überlegen, evtl. einen Beruf im pädagogischen Bereich zu ergreifen. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme, gerne auch schon vorab um offene Fragen zu klären!

Einsatzbereich: Schulen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Steinwand

Telefon: 07472 93780

E-Mail: steinwanddontospamme@gowaway.smg-cloud.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit in Schulen

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit in Schulen