Katholisches Jugendreferat Rems-Murr

Ludwigsburger Str. 3
71332 Waiblingen

Das erwartet dich:

Wir sind Ansprechpartner*innen für Jugendliche und (junge) Erwachsene, die sich ehrenamtlich oder auch hauptberuflich in der katholischen Jugendarbeit engagieren. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Beratung und Begleitung von Leitungsgremien des BDKJ und seiner Mitgliedverbände sowie nichtverbandlicher Gruppierungen im Dekanat. Wir beraten in pädagogischen, organisatorischen und konzeptionellen Fragen und unterstützen die Verantwortlichen in der Jugendarbeit in den Kirchengemeinden.

Als FSJler*in erlebst du bei uns interessante Einblicke in die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit. Du unterstützt die Dekanatsjugendreferent*innen und die Verwaltung in ihrer Arbeit und bist bei den Aktionen und Gremientreffen unserer Ehrenamtlichen dabei. Du planst Veranstaltungen mit und kannst dich vielfältig in allen Bereichen mit deinen eigenen Interessen einbringen. Zudem bist du auch an einer Schule bei uns im Landkreis tätig und erhälst dort spannende Einblicke ins Schüler*innencafé, in die Hausaufgabenbetreuung und in die Ausbildung von Schülermentor*innen!

Einsatzbereich: Jugendarbeit

Kontakt für Bewerbungen

Frau Merz

Telefon: 07151 95967 43

E-Mail: kmerzdontospamme@gowaway.bdkj-bja.drs.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Jugendlichen