KiZ Kommunikationszentrum

Tannenbergstr. 91
73230 Kirchheim u. Teck

http://www.kiznet.de/

Das erwartet dich:

In unserer Jugendeinrichtung KiZ bieten wir Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit sich mit unserer Unterstützung über ihren weiteren (beruflichen) Lebensweg klar zu werden und das Thema Übergang von Schule in den Beruf anzugehen. Darüberhinaus wirken wir in Kirchheim an verschiedenen Veranstaltungen mit, widmen uns dem Thema Nachhaltigkeit und kooperieren mit den Schulen in der (unmittelbaren) Umgebung.

Als Freiwilliger (m/w/d) unterstützt du unserer kleines Team im Alltag, indem du uns hilfst z.B. Kurse an Schulen und Veranstaltungen vorzubereiten, durchzuführen und im Anschluss aufzuräumen. Je nach Lust und Eignung kannst du Workshops oder AGs teilweise selber anleiten/betreuen. Du arbeitest uns zu, indem du z.B. Bestellungen tätigst, kleine Büro- oder Recherchejobs übernimmst und für die Bewirtung bei Sitzungen zuständig bist. Ebenso zählen das wöchentliche Putzen und Einkaufen zu deiner To-Do-Liste. Da wir als Jugendeinrichtung unsere Jugendlichen auf dem Weg ins Berufsleben begleiten (z.B. durch Vorbereitung aufs Bewerbungsgespräch, Idntifizieren von "Stolpersteinen" bei der Wahl des Ausbildungsberufes etc.), können wir auch dich sehr gerne intensiv dabei unterstützen. Wir freuen uns, dich in unserem kleinen, feinen Verein begrüßen zu dürfen! :)

Einsatzbereich: Jugendarbeit

Kontakt für Bewerbungen

Herr Schinko

Telefon: 07021-84117

E-Mail: w.schinkodontospamme@gowaway.kiznet.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Jugendlichen