Katholisches Jugendreferat Ludwigsburg

Solitudestr. 5
71638 Ludwigsburg

www.bdkj.info/lb

Das erwartet dich:

Das katholische Jugendreferat Ludwigsburg ist für die Jugendarbeit in den Dekanaten Ludwigsburg und Mühlacker zuständig. Gemeinsam mit Ehrenamtlichen führen wir zahlreiche Freizeitangebote und Bildungsveranstaltungen durch. Unser Team besteht aus vier Mitarbeiterinnen, die die Jugendarbeit weiterentwickeln und unterstützen möchten und wir sind für alle Fragen rund um das Thema Jugendarbeit ansprechbar.

Bei uns darfst du dich auf vielfältige Aufgaben und den Einblick in unterschiedliche Kontexte freuen. Egal, ob es dabei um die Vorbereitung und Durchführung von Großveranstaltungen wie z.B. der 72-Stunden-Aktion oder dem 'Werde WELTfairÄNDERER', die Begleitung ehrenamtlicher Gremien oder die Entwicklung, Vorbereitung und Umsetzung von neuen Kursangeboten für Jugendleiter*innen geht - wir zählen auf deine Unterstützung! Außerdem kannst du dich bei uns im Bereich Öffentlichkeitsarbeit austoben, deine Fähigkeiten im Veranstaltungsmanagement weiterentwickeln und dich mit vielen haupt- und ehrenamtlich Aktiven vernetzen. Natürlich kannst du auch deine eigenen Ideen und Talente einbringen und dich ausprobieren. Wenn du bereits aus der Jugendarbeit/Verbandsarbeit kommst, wäre das super, ist aber kein Muss.

Einsatzbereich: Jugendarbeit

Kontakt für Bewerbungen

Frau Ferlein

Telefon: 07141-91185-18

E-Mail: Aferleindontospamme@gowaway.bdkj-bja.drs.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Jugendlichen