Montessori Kinderhaus St. Nikolaus

Sedanstr. 12
88045 Friedrichshafen

www.katholisch-friedrichshafen.de/einrichtungen/kindergaerten

Das erwartet dich:

Im Herzen von Friedrichshafen sind wir mit zwei Gruppen eine kleine und familiäre Einrichtung. Hilf mir, es selbst zu tun - aber lass mir Zeit dazu, bieten wir Kindern in unserem Kinderhaus einen pädagogisch gestalteten Lebens-, Lern- und Entwicklungsraum, wo sie sich in Freiheit, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung entwickeln können. Gute Beobachtung und Begleitung durch unsere pädagogisch geschulten Fachkräfte sind für eine ganzheitliche Erziehung erforderlich. Dazu gehört für uns auch, dem Kind Gelegenheit zu geben, sich mit Werten und Normen menschlichen Zusammenlebens auseinander zu setzen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit den Eltern der Kinder als Experten und den Mitarbeitern, wenn es darum geht, die Gesamtentwicklung der Kinder zu fördern.

Das freiwilliges soziales Jahr kann für dich eine exzellente Möglichkeit sein, um in das Berufsfeld der Erzieherin/Pädagogen hineinzuschnuppern und einen ersten Eindruck zu erhalten, was es bedeutet mit Kindern, Familien und Kollegen zusammen zu arbeiten. Unser multifunktionales Team sowie deine AnleiterIn begleiten dich durch das Jahr, um dich mit den vielen Handlungsfeldern und den verschiedenen Aufgabenbereichen vertraut zu machen. Die Interaktion mit dem Kind steht für uns stets im Mittelpunkt. Das ist uns auch für dich sehr wichtig. Nebenbei unterstützt du uns in hauswirtschaftlichen Tätigkeiten und bei Vorbereitungsmaßnahmen, wie beispielsweise die Weihnachtszeit, Fasnet oder anderen Festen und Ausflüge. Wir freuen uns von dir zu hören und dich kennenzulernen.

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Amann

Telefon: 07541 7076-30

E-Mail: vamanndontospamme@gowaway.vz-fn.drs.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern