Kinderhaus Buch

Theodor-Heuss-Platz 2
88074 Meckenbeuren

www.meckenbeuren.de

Das erwartet dich:

In unserem Kinderhaus werden bis zu 120 Kindergarten- und 50 Krippenkinder betreut. Wir sind ein großes, vielfältiges, offenes und fröhliches Team, dass sich über Deine Unterstützung freut. Es ist uns sehr wichtig, dass alle bei uns mitentscheiden dürfen und die Möglichkeit haben, Ihre Meinung zu äußern.

Wenn Du als FSJ zu uns kommst, wirst Du in der Regel einer festen Gruppe zugeordnet und unterstützt dort die Fachkräfte bei der Betreuung der Kinder. Deine Aufgaben sind abwechslungsreich und vielfältig, dazu gehört das Spielen und Basteln genauso wie das Trösten, Reden, Vorlesen und Toben. Doch keine Sorge, jeder bei uns wird mit seinen Wünschen und Bedürfnissen ernst genommen. Wir versuchen immer die Stärken der FSJ einfließen zu lassen und Aufgaben zu finden, die den jeweiligen Menschen entsprechen. Zum Kinderhaus-Alltag gehören auch hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie das herrichten der Lebensmittel für den Imbiss, das Aufräumen und der Spüldienst.. Doch auch hier helfen immer alle zusammen und es wird auf gute Teamarbeit gesetzt. Und eins ist klar, für Dich haben wir (D)einen Platz in unserem Team!

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Fleig

Telefon: 07542-930 99-100

E-Mail: buchdontospamme@gowaway.kita-meckenbeuren.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern