Kindergarten Don Bosco

Meisenweg 6
78647 Trossingen

Das erwartet dich:

Unsere Kindergartengemeinschaft aus Kindern, Familien, pädagogischen Fachkräften und Auszubildenden ist geprägt von gegenseitiger Offenheit, Akzeptanz und Toleranz.
In unserem offenen Haus sind Herzen und Türen für 96 Kinder im Alter von 3-6 Jahren geöffnet. Uns ist wichtig, dass Mitarbeiter sich bei uns wohlfühlen und dadurch unsere Kinder liebevoll behüten und begleiten können. Gelebte Demokratie und Mitbestimmung sind uns nicht nur mit den Kindern, sondern auch im Team sehr wichtig.

Als Freiwillige*r bist du ein wichtiger Teil unseres Teams und unterstützt die päd. Fachkräfte in ihrer täglichen Arbeit. Erlebe die pure Lebensfreude unserer Kinder, lass dich von ihren kreativen Ideen anstecken und unterstütze sie in ihrem Spielen und Lernen. Bring deine individuelle Persönlichkeit mit ein, und freue dich auf ein Jahr, in dem du bei uns dazugehörst, mit all deinen Stärken und Schwächen. Uns ist es wichtig, dass du bei uns neue Lebenserfahrungen sammeln kannst, und mit Spaß und Freude deiner täglichen Arbeit nachgehen darfst.

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Bewerbungen

Telefon: 07425 9598170

E-Mail: leitungdonbosco.trossingendontospamme@gowaway.kiga.drs.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern