Kath. Kindergarten Im Grund

Bilderhäuslenstr. 3
73257 Köngen

www.guterhirte.eu

Das erwartet dich:

In unserem katholischen Kindergarten Im Grund in Köngen betreuen wir Kinder im Alter zwischen 1 und 6 Jahren. Wir sind ein nettes Team von pädagogischen Fachkräften und freuen uns sehr über die Möglichkeit einem Praktikanten oder einer Praktikantin Einblick in die Arbeit mit Kindern zu geben. Die Kinder begleiten wir mit einer wertschätzenden Grundhaltung in ihrer individuellen Entwicklung. Wir haben kindgemäße Räumlichkeiten und einen großen naturnahen Garten, den wir täglich zur Gartenzeit nutzen.

Die Freiwilligen werden von uns in der täglich Arbeit begleitet, unterstützt und angeleitet. In unserer Öffnungszeit von 7 - 13 Uhr leben wir (die pädagogischen Fachkräfte und Freiwilligen) gemeinsam im Kindergarten den Alltag mit den Kindern, d.h. gemeinsame Gespräche, mitspielen, den Kindern helfen, trösten, Hilfestellung geben, vorlesen und Vieles mehr. Auch die Teilnahme an Waldtagen, Ausflügen, Festen und Feiern, sowie Aktionen gehören dazu. Über Unterstützung bei unserer Arbeit und bei den notwendigen Vorbereitungen freuen wir uns sehr!

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Straubinger

Telefon: 07024/82050

E-Mail: Imgrund.Koengendontospamme@gowaway.kiga.drs.de.

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern