CVS - Wohngruppe Südwind

Fangelsbachstr. 19a
70180 Stuttgart

www.freiwilligendienste-stuttgart.de

Das erwartet dich:

In unseren Wohngruppen Südwind und Südpol leben jeweils 6 Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren, die "wenn es zuhause nicht mehr geht" über das Jugendamt zu uns kommen. Da die Wohngruppen das (vorübergehende) zuhause unserer Bewohner_innen sind, ist es unsere Aufgabe, sie in alle Lebensbereichen zu unterstützen und zu begleiten. Wir arbeiten an der Rückkehr nach Hause oder an der Verselbstständigung der jungen Menschen in Zusammenarbeit mit den Eltern/ Personensorgeberechtigten, dem Jugendamt und maßgeblich natürlich mit den jungen Menschen selbst.

Als FSJler_in unterstützt Du das Team bei der täglichen Arbeit. Deine Mitarbeit ist für uns sehr wertvoll. Deine Aufgaben sind vielfältig, in der Hauswirtschaft (Einkaufen, beim Kochen unterstützen, Wäsche versorgen, beim Aufräumen und Putzen unterstützen), in der Tagesstruktur (unterstützen beim Hausaufgaben machen und lernen, gemeinsames Spielen aus unserer großen Sammlung von Gesellschaftsspielen) und in der Alltagsbegleitung (Begleitung zu Arztterminen, Besuch von Elternabenden oder Infoveranstaltungen). Wir freuen uns auf Dich!

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Claß & Frau Schulze

Telefon: 0711-21321670

E-Mail: freiwilligendienstedontospamme@gowaway.caritas-stuttgart.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern