Kath. Kindergarten St. Martin

Kirchstr. 34
73779 Deizisau

Das erwartet dich:

Im kath. Kindergarten St. Martin betreuen wir insgesamt 60 Kinder in zwei Krippengruppen und zwei Kindergartengruppen. Mit unserem Team schaffen wir ein vertrauensvolles, werteorientiertes Umfeld für die Kinder, in dem sie sich wohlfühlen, ihre Fähigkeiten erweitern und neues dazulernen können.

Spielen mit den Kindern, begleiten und fördern, Streit schlichten und trösten sind wichtige Aufgaben bei denen die Freiwilligen die Erzieherinnen unterstützen. Aber auch vorbereiten und aufräumen, an- und ausziehen, sowie pflegerische und helfende Aufgaben gehören mit dazu. Wir sehen die Freiwilligen als Teil unseres Teams und freuen uns auf deren Unterstützung. Wir wünschen uns Freiwillige für Krippe und Kindergarten und versuchen dabei auch auf die Wünsche und Möglichkeiten der Freiwilligen einzugehen.

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Steck

Telefon: 07153-27251

E-Mail: st.martin_deizisaudontospamme@gowaway.gmx.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern