Kath. Kindergarten Arche Noah

Lindauer Str. 118
89079 Ulm

Das erwartet dich:

Wir sind eine kath. Einrichtung und haben 2 Gruppen mit 41 Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren. Uns ist es sehr wichtig, dass die Kinder mit ihren Bedürnissen und Ängsten ernst genommen werden. Sie sollen eine schöne Kindergartenzeit bei uns erleben und gestärkt ihren weiteren Lebensweg bestreiten. Dazu brauchen wir Menschen die gerne mit Kindern arbeiten und Lust haben uns bei dieser wichtigen Aufgabe zu helfen.

Wir brauchen Hilfe in ganz alltäglichen Situationen, wie Kinder An- und Ausziehen, Trösten, Schlichten von kleinen Streitigkeiten, aber auch bei der Mitorganisation von Festen und Ausflügen. Wir freuen uns auch, wenn eigene Fähigkeiten mit in unser Team eingebracht werden. Es besteht auch die Möglichkeit sich in vielen Dingen auszuprobieren, wir sind offen für gute Ideen. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung.

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Liebig

Telefon: 0731 43565

E-Mail: archenoahdontospamme@gowaway.kita.ulm.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern