Kath. Kinderhaus St. Hildegard

Güntterstr. 20
71672 Marbach

https://www.zurheiligenfamilie.com/wer-wir-sind/kindergaerten/kindergarten-st-hildegard-marbach

Das erwartet dich:

Unser Kath. Kinderhaus St. Hildegard wurde 2014 eröffnet und seit diesem Moment leben, spielen, lernen und lachen insgesamt bis zu 70 Kinder bei uns im Haus. Im Kindergarten arbeiten wir mit einem offenen Raumkonzept. Unsere pädagogischen Schwerpunkte Musik und Bewegung, Mint-Bereich sowie Religionspädagogik begleiten uns durch unseren Alltag.

Als Freiwillige (mwd) unterstützt Du die Erzieher*innen bei ihrer täglichen Arbeit mit den Kindern. Die Aufgaben hierbei sind sehr vielfältig und reichen von der Assistenz in Umziehsituationen, über das Trösten und Schlichten von kleinen Streitereien bis hin zur Mitorganisation und Teilnahme von Ausflügen. Einmal in der Woche bist Du bei unserer Teamsitzung regelmäßig mit dabei. Ergänzend zu den pädagogischen Aufgaben unterstützt Du unser Team auch im hauswirtschaftlichen Bereich. Wir freuen uns, Dich in unserem Kinderhaus als FSJler*in in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Schwidder

Telefon: 07144 4643

E-Mail: LeitungStHildegard.Marbachdontospamme@gowaway.kiga.drs.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern