Kath. Kindergarten Mozartweg

Mozartweg 2
71254 Ditzingen-Hirschlanden

Das erwartet dich:

Wir sind die katholische Kindertagesstätte Mozartweg mit Sitz in 71254 Ditzingen-Hirschlanden und begleiten 85 Kinder vom ersten Lebensjahr bis zum Schuleintritt in 4 Gruppen.

Durch ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) bei uns wollen wir dir einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten in der Arbeit mit Kindern geben. Folgende Aufgaben erwarten dich: Mitgestaltung des Freispiels, Unterstützung der Erzieher*innen bei handwerklichen, kreativen, pädagogischen Angeboten, Begleitung und Unterstützung beim wöchentlichen Sport in der Sporthalle, Begleitung und Mithilfe bei Ausflügen, Projekten und Veranstaltungen. Gerne darfst du kleine Projekte nach deinem Interesse in den Alltag mit einbringen – ist aber kein Muss.

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Herthnek

Telefon: 07156-33877

E-Mail: LeitungMozartweg.Hirschlandendontospamme@gowaway.kiga.drs.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern