Liebenau - GIW Galgenhalde

Galgenhalde 25
88213 Ravensburg

www.stiftung-liebenau.de/teilhabe

Das erwartet dich:

Wir, das GIW Galgenhalde, sind ein Haus mit 3 Wohngemeinschaften und Appartements in der Ravensburger Weststadt. Hier sind Menschen zwischen 20 und 80 Jahre mit einer geistigen und / oder körperlichen Beeinträchtigung zu Hause.Wir ermöglichen persönliche Lebensperspektiven und eine aktive Teilhabe am gemeinschaftlichen Leben.

Als Freiwillige (m/w/d) bist du voll in unser Team integriert. Du unterstützst uns bei den sehr vielfältigen Aufgaben in unserem Alltag. Dies kann bei der Tagesgestaltung sein, wie Zeitung vorlesen, malen oder ein Spiel spielen. Auch bei den hauswirtschaftlichen Tätigkeiten wie Einkäufe, Wäscheversorgung freuen wir uns um Unterstützung. Gerne kannst du auch Begleitungen & Aktivitäten gemeinsam mit einem Mitarbeiter durchführen und gestalten. Leichte pflegerische Tätigkeiten runden unseren sehr vielfältigen Arbeitsalltag ab. Du spielst ein Insturment, oder kannst unseren Alltag sonst bunter gestalten? Dann freuen wir uns, wenn du dich damit einbringst.

Einsatzbereich: Behindertenhilfe

Kontakt für Bewerbungen

Frau Hepperle

Telefon: 0751/366339-13

E-Mail: judith.hepperledontospamme@gowaway.Stiftung-Liebenau.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Menschen mit Behinderung