Montessori-Kinderhaus

Giebelstr. 6
70499 Stuttgart

www.montessori-weilimdorf.de

Das erwartet dich:

In unserem Montessori-Kinderhaus betreuen wir 25 Kinder im Alter zwischen 1 und 6 Jahren. Wir sind ein kleines Team aus ErzieherInnen, Köchin, Hausmeister, Reinigungskräften und Vorstand. Wir arbeiten nach der Pädagogik von Maria Montessori und möchten den Kindern eine vertrauensvolle Umgebung bieten. Zudem ist uns eine gute Erziehungspartnerschaft mit den Eltern wichtig.

Als Freiwillige/r unterstützt du unsere ErzieherInnen bei der täglichen Arbeit mit den Kindern. Das reicht vom Empfangnehmen an der Tür, über das gemeinsame Arbeiten im Gruppenzimmer, das Vorbereiten der Mahlzeiten, das gemeinsame Essen und die Zeit im Garten. Wir freuen uns auch, wenn du Ideen für Ausflüge einbringst und diese zusammen mit uns organisierst.

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Mitius

Telefon: 0711-889 21 20

E-Mail: heidi.mitiusdontospamme@gowaway.montessori-weilimdorf.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern