Senioreneinr. Haus Vinzenz von Paul

Adolf-Kolping-Str. 9
73033 Göppingen

https://www.vinzenz-von-paul.de

Das erwartet dich:

Die Vinzenz von Paul gemeinnützige GmbH Soziale Dienste und Einrichtungen ist ein karitatives Unternehmen. Seit Jahrzehnten beweisen wir unter der vinzentinischen Philosophie „Liebe sei Tat“ Kompetenz, wenn es um Pflege, Begleitung und Seelsorge geht. Mehr als 2.500 Mitarbeitende machen sich im süddeutschen Raum für Ältere und Pflegebedürftige, Kinder und Jugendliche sowie Menschen mit Hörschädigung stark. Mit modernen Wohn- und Unterstützungsformen und unter Einsatz neuer digitaler Instrumente gestalten wir die Zukunft.

Als Freiwillige:r (m/w/d) hilfst Du den Pflegefachkräften bei der Rundumversorgung pflegebedürftiger Menschen.
Du unterstützt die Fachkräfte bei der Pflege unserer Kund:innen und bei allem, was sie darüber hinaus brauchen: Du begleitest sie z.B. zu Terminen oder zu Therapieangeboten. Du hilfst in der Küche, bietest Spaziergänge an, oder trägst mit deinen Ideen zur Freizeitgestaltung bei. Hier darfst Du gerne kreativ sein und gemeinsam mit den Menschen, die bei uns wohnen, viele schöne Momente zu erleben.

Einsatzbereich: Altenhilfe

Kontakt für Bewerbungen

Herr Daub

Telefon: 07161 15602-0

E-Mail: altenhilfe-gpdontospamme@gowaway.vinzenz-sd.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit alten Menschen

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit alten Menschen