Kath. Kita St. Peter

Winterbacher Str. 36
70374 Stuttgart

Das erwartet dich:

Unser Kinder und Familienzentrum befindet sich in einem verkehrsberuhigten Wohngebiet auf dem Memberg in Halbhöhenlage in Stuttgart-Bad Cannstatt. In unserem KiFaZ betreuen wir in unserer viergruppigen Einrichtung 40 Kinder von drei bis sechs Jahren und 20 Kinder von einem bis drei Jahren. Die pädagogische Arbeit erfolgt im Ü3-Bereich (Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren) nach dem Infans-Konzept. In der Krippe orientieren wir uns an der Pikler-Pädagogik. Zu unseren Schwerpunkten zählt die Religionspädagogik. Wir sehen uns als Partner der Eltern in Erziehungsfragen und schätzen einen respektvollen Umgang.

Als Freiwillige (mwd) unterstützen Du die Fachkräfte bei der täglichen Arbeit mit den Kindern. Die Aufgaben sind dabei vielfältig und abwechslungsreich. Zu deinen Aufgaben gehören: - die Kinder im Alltag unterstützen und begleiten - Helfen beim An- und Ausziehen - Mithelfen im Alltag z.b. bei Angeboten, Tagesablauf.... usw. Wir freuen uns auf deine tätkräftige Unterstützung als FSJler in unserem Team.

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Sensale

Telefon: 0711 5282844

E-Mail: leitungstpeter.stuttgartdontospamme@gowaway.kiga.drs.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern