Grundschule Wilhelmschule

Gerlinger Straße 5
71254 Ditzingen

www.wilhelmschule-gs.de

Das erwartet dich:

Wir sind eine Ganztagsgrundschule in Wahlform im Herzen der Kernstadt Ditzingen. Aktuell besuchen uns 289 Schülerinnen und Schüler. Unser Schulkonzept lautet: "gemeinsam leben und lernen, einander achten." Wir freuen uns, wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, dann komm in ein tolles und modernes Schulteam.

Du kannst die Lehrer/innen in den Klassenstufe 1 bis 4, der Grundschulförderklasse oder der Vorbereitungsklasse im Unterricht, den Pausen, im Mittagsband, bei der Hausaufgabenbetreuung und in kleinen Lerngruppen, aber auch bei Ausflügen und Lerngängen unterstützen. Gernekannst Du eine eigene AG anbieten und das Angebot
"Rätsel der Woche" mitgestalten sowie die Schüler/innen beim Anrichten und Verteilen des Schulobsts unterstützen. Das Sekretariat freut sich über Deine Mitwirkung bei schulverwaltungs- und schulorganisatorischen Aufgaben sowie im IT-Servicebereich für die I-Pads und Displays der Schüler.

Einsatzbereich: Schulen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Haiber

Telefon: 07156 4361111

E-Mail: wilhelmschule_grundschuledontospamme@gowaway.ditzingen.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit in Schulen