Kita an der Schussen

Hügelstr. 24
88074 Meckenbeuren

Das erwartet dich:

Unsere Kita an der Schussen ist eine neu gebaute Einrichtung, welche ihre Eröffnung im September 2021 feierte. Unser Haus bietet Platz für zwei Gruppen 1- 3 Jährige (je 10 Kinder) und zwei Gruppen 3- 6 Jährige (je 25 Kinder). Die aktive Teilhabe der Kinder am Alltag, umrahmt von gemeinsamen Regeln und Grenzen, liegt uns sehr am Herzen. Wir pflegen einen freundlichen, humorvollen wie auch konstruktiven Umgang miteinander, mit den Kindern und den Eltern.

Der/ Die Freiwillige wird uns im Alltag unterstützen, in dem er/ sie den Alltag der Kinder aktiv mitgestaltet. Dies kann in vielfältigster Form sein, sei es durch Spielen, Hilfe bei der Konfliktbewältigung, Trösten, Vorlesen oder aber auch durch Unterstützung beim An- und Ausziehen Lernen. Wir sind ein Ganztageshaus, so dass die Kinder auch am Nachmittag einen Beitrag zu Bildung und Erziehung erhalten. Auch hier bedarf es der Unterstützung durch Freiwillige. Wir freuen uns auf eine aufgeschlossene und tatkräftige Ergänzung unseres Teams.

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Vollmer

Telefon: 07542 9309611

E-Mail: s.vollmerdontospamme@gowaway.kita-meckenbeuren.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern