Kath. Kindergarten St. Nikolaus

Breitestraße 9
88487 Mietingen-Baltringen

Das erwartet dich:

Unser Kinder- und Familienzentrum besteht aus 3 Kindergartengruppen und einer Krippengruppe. Wir betreuen Kinder im alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt.Wir beiten Plätze in Ganztagsbetreuung, in verlängerten Öffnungszeiten ind in der Regelzeit an. wir sind ein offenes Haus in unserer Gemeinde, in der menschliche Begegnungen untereinander stattfinden. Wir sehen uns als Wegbgleiter für Kinder und Familien. Die Kinder können hier Kind-sein in einer lebensbejahenden Atmosphäre, in der wir christliche Werte vermitteln.

Als Freiwilliger unterstützt Du die Erzieher*innen bei der täglichen Arbeit mit den Kindern. Deine Aufgaben reichen von Begleitung in unterschiedlichen Situationen z.B. An- und Ausziehen, beim Essen, über sportliche Angebote wie Fußballspielen und Turnen bis hin zu Mitarbeiten bei Festen und Exkursionen. Begegnung hat in unserem Famileinzentrum einen hohen Stellenwert. Die Mitarbeit und Unterstützung z.B.beim Seniorennachmittag ist ebenso wichtig, wie gemeinschaftliche Projekte. Wir freuen uns, wenn du dich mit deinen Stärken bei uns einbringen möchtest.

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Vorhauer

Telefon: 07356 1381

E-Mail: LeitungstNikolaus.Baltringendontospamme@gowaway.kiga.drs.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern