Grundschule Heiligenberg

Hauptstraße 39
88633 Heiligenberg

www.grundschule-heiligenberg.de

Das erwartet dich:

Die Grundschule Heiligenberg ist eine kleine Grundschule mit ca. 80 Schülern. In der Schule wird ein angenehmes familiäres Verhältnis geflegt. Sie ist klein und überschaubar und damit perfekt als Einstieg in erste berufliche Erfahrungen.

Als Freiwilliger (mwd) unterstütze ich die Lehrkräfte ihm Unterricht und bekomme so einen Einblick in die Arbeit einer Grundschule. Außerdem biete ich eigene AGs an bei denen ich selber Verantwortung übernehmen kann und schon etwas in das Thema LehrerIn hineinwachsen kann. Die Kinder haben mich von vornerein super aufgenommen und mir so das Leben einfacher gemacht. Du möchtest dich für ein Jahr freiwillig engagieren oder vielleicht kannst du den Lehrberuf vorstellen, dann ist diese Stelle eine optimale Möglichkeit dafür.

Einsatzbereich: Schulen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Steiner

Telefon: 07554 266

E-Mail: poststelledontospamme@gowaway.04160544.schule.bwl.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit in Schulen