Weltladen Schwäbisch Gmünd e.V.

Kalter Markt 29
73525 Schwäbisch Gmünd

https://weltlaeden.de/schwaebisch-gmuend

Das erwartet dich:

Der Weltladen Schwäbisch Gmünd e.V. wird von einer bunt gemischten Gruppe ehrenamtlich engagierter Menschen getragen. Wir setzen uns für mehr Gerechtigkeit in dieser Welt ein. Das tun wir durch Verkauf fair gehandelter Waren, Informationsarbeit und Projektunterstützung.

Der/Die Freiwillige unterstützt die Fachteams von Ehrenamtlichen. Laufende Aufgaben sind
- Mitarbeit im Ladenbetrieb (Unterstützung Einkauf, Ladengestaltung, Verkauf)
- Verfolgen aktueller Entwicklungen im Fairen Handel und Aufbereiten zur Information der Mitarbeitenden
- Mitarbeit bei Bildungs- und Informationsveranstaltungen
Wenn Aktionstage anstehen (Weltladentag, Faire Woche, Nachhaltigkeitstage), arbeitest Du bei deren Vorbereitung und Durchführung mit.
Je nach Neigung und Fähigkeiten kannst Du Dich in weiteren Projekten einbringen, z.B. Unterstützung im Social Media-Auftritt des Weltladens, Pressearbeit, eigenständige Bildungsveranstaltungen.

Einsatzbereich: Außergewöhnliches

Kontakt für Bewerbungen

Frau Herrmann

Telefon: 07171 61770

E-Mail: gmuenderweltladendontospamme@gowaway.web.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Außergewöhnliches