Katholisches Kinderhaus St. Anna

Charlottenweg 4
70794 Filderstadt

www.katholisch-filderstadt.de

Das erwartet dich:

Im Kinderhaus St. Anna können wir maximal 20 Kinder im Alter von 1-3 Jahren und 45 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreuen. Bei uns hast Du die Möglichkeit den Krippen- und den Kindergartenbereich kennzulernen und unsere pädagogischen Fachkräfte und Auszubildende bei ihrer Arbeit zu begleiten und zu unterstützen.

Über Deine Unterstützung bei der täglichen Arbeit mit den Kindern würden wir uns sehr freuen. Sie ist sehr vielfältig. Dazu gehört natürlich das Spielen und das Basteln, das Spazierengehen, die Unterstützung beim An- und Ausziehen, beim Essen, Trinken und beim Schlafen gehen. Doch je intensiver Du Dich auf die Kinder einlassen kannst, umso intensiver kannst Du erleben,was Kinder bewirken und zu was sie fähig sind. Das kann Dich zum Staunen bringen ... Überzeuge Dich doch einfach selbst davon.

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Augustin

Telefon: 07158 9160567

E-Mail: kinderhaus-sankt-annadontospamme@gowaway.katholisch-filderstadt.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern