Kath. Kindertagesstätte im Seelberg

Wildunger Str. 9
70372 Stuttgart Bad-Cannstatt

Das erwartet dich:

Unser katholisches Kinder- und Familienzentrum Im Seelberg in Bad Cannstadt ist ein Ort für (momentan ca. 40 ) Kinder aller Nationen, Sprachen und Konfessionen. Die Bedürfnisse der Kinder und Familien stehen bei uns im Mittelpunk.
Im gemeinsamen Miteinander – Ob mit Kindern, Familien oder im pädagogischen Team, legen wir Wert auf einen freundlichen Umgang. In unserem altersgemischten 20-köpfigen Team pflegen wir ein gelungenes Miteinander, in dem eigene Ideen eingebracht und gemeinsame Ziele verwirklicht werden können.

Als Freiwillige (mwd) unterstützt du die pädagogischen Fachkräfte in der Arbeit am Kind (z.B. spielen, trösten, vorlesen) und im hauswirtschaftlichen (z.B. Spül - und Waschmaschine bedienen) Bereich.
Du darfst im Besonderen ein Kind mit Inklusionsbedarf begleiten. Hierbei geben wir dir ausreichend Zeit für die Einarbeitung. Es ist uns wichtig, dass du dich in unserer Einrichtung wohlfühlst und mit Spaß neue Erfahrungen sammeln kannst. Wir freuen uns dich kennen lernen zu dürfen.

Einsatzbereich: Kindereinrichtungen

Kontakt für Bewerbungen

Frau Schreitmüller

Telefon: 0711/22007024

E-Mail: im-seelbergdontospamme@gowaway.kath-kita.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit mit Kindern