Hirschbergschule

Tammer Str. 34
71634 Ludwigsburg

Das erwartet dich:

Die Hirschbergschule ist eine Grund- und Werkrealschule mit derzeit 463 Schülerinnen und Schüler, die in 18 Regelklassen und einer VKL-Klasse im Grund- und einer im Werkrealschulbereich von 42 Kolleginnen und Kollegen unterrichtet werden. Die Werkrealschule ist schon seit 2000 Ganztagesschule, die Grundschule seit dem Schuljahr 2015/16. Als Schule sind wir gut im Stadtteil und darüber hinaus vernetzt.

Du kannst unser Grundschulteam im Unterricht, den Pausen, im Mittagsband, bei der Wochenplanarbeit und in kleinen Lerngruppen, aber auch bei Ausflügen und Lerngängen unterstützen. Im Ganztag kannst Du eine eigene AG anbieten und das Angebot ergänzen. Auch die Schulsozialarbeit freut sich über deine Unterstützung.
Du kannst unser Werkrealschulteam im Unterricht, den Pausen, bei der individuellen Förderung und in kleinen Lerngruppen, aber auch bei Ausflügen und Lerngängen unterstützen. Im Ganztag kannst Du eine eigene AG anbieten und das Angebot ergänzen. Auch die Schulsozialarbeit freut sich über deine Unterstützung.

Einsatzbereich: Schulen

Kontakt für Bewerbungen

Herr Danner

Telefon: 07141 9102402

E-Mail: rektoratdontospamme@gowaway.hirschberg-lb.schule.bwl.de

Freie Plätze der Einsatzstelle:

FSJ-Stelle im Aufgabengebiet: Arbeit in Schulen