Bewirb dich für ein FSJ 2019!

Die Bewerbung für ein soziales Jahr ist ganz einfach und unkompliziert. Bei uns gibt es keine Bewerbungsfrist. Du kannst grundsätzlich jederzeit ein FSJ beginnen. Wenn du im Herbst 2019 beginnen willst, lohnt es sich, wenn du dich frühzeitig bewirbst.

Such dir über den FSJ-Stellenfinder eine passende Einrichtung aus, die freie Stellen hat. Nimm direkt Kontakt zur Einsatzstelle deiner Wahl auf und erkundige dich dort genauer zum genauen Aufgabengebiet.

Mach dich vorher noch mit dem Bewerbungsablauf zum FSJ vertraut. Es sind nur vier Schritte bis zu deiner FSJ-Stelle.

Es lohnt sich, wenn du dich über die verschiedenen Einsatzbereichen zum FSJ gut informierst. Ein FSJ hat weit aus mehr spannende Möglichkeiten als den Bereich Kindergarten oder Krankenhaus. Die Alten- und Behindertenpflege ist auch interessanter als du vielleicht vermutest. Wusstest du, dass es auch Schwerpunkt im Bereich Technik oder Hauswirtschaft gibt? Schau dir die Beschreibungen der Einsatzbereiche an.