FSJ-Zertifkatsübergabe im Sozialministerium 2018

FSJler erhalten Auszeichnung für Engagement

Sozialminister Lucha dankt Freiwilligen im Sozialen Jahr des Jahrgangs 2017/2018

Am 10.09.2018 wurden 20 Freiwillige im Sozialen Jahr - stellvertretend für die 13.000 Freiwilligen des FSJ Jahrgangs 2017/2018 in Baden-Württemberg - in einer Feierstunde im Ministerium für Soziales und Integration in Stuttgart verabschiedet. Zum ersten Mal erhielten die Freiwilligen in Baden-Württemberg ein Zertifikat des Landes. Minister Manne Lucha überreichte die Urkunden mit Dank und Anerkennung für den geleisteten Dienst. Er würdigte in seinen Worten das vielfältige Engagement der jungen Menschen und lobte den wichtigen Einsatz für die Demokratie und Zivilgesellschaft. Auch bei den Trägern der Freiwilligendienste bedankte er sich für das Angebot und die gute Organisation der Jugendfreiwilligendienste.

Quelle/ Foto: Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg